Feierlicher Empfang im historischen Ratssaal der Stadtgemeinde Sterzing des siegreichen Nachwuchses des ASV Sterzing Volksbank
Am gestrigen Mittwoch wurden im historischen Ratssaal der Stadtgemeinde Sterzing die SchülerInnen B (12 und 13 jährige) des ASV Sterzing Volksbank geehrt , die am 30.9.2023 in Bozen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Knaben die Gesamtwertung der Mannschaftslandesmeisterschaft 2023 erobert haben. Eingeladen zum feierlichen Empfang hatte der Erste Bürger der Stadt Sterzing, Peter Volgger, welcher Lobesworte an die Jugendlichen für deren Einsatz richtete und sie ermunterte den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten. Aus sportlicher Sicht präzisierte Präsident Felix Rampelotto war es ein hartes „Stück Arbeit“, denn die Schüler eroberten erst im letzten Wettkampftag den Sieg vor den Widersachern aus Bozen. Die Schülerinnen hingegen übernahmen bereits im Frühjahr die Führung vor den Rivalinnen aus Bruneck und standen letztendlich als souveräne Siegerinnen fest.
Präsent waren zudem die drei Schülerinnen A, die am Sonntag, dem 7. Oktober 2023 in Caorle (Venetien) die Italienmeisterschaft in ihrer Altersklasse bestritten hatten, und zwar: Judith Seidner (80m Lauf), Sophie Kathrin Seehauser (300m Lauf) und Lena Trenkwalder (1000m Lauf). Besonders hervorgehoben wurde auch das Engagement der Trainer, und zwar: Ruggero Grassi, der sich bereits seit 30 Jahren sich für die sportliche Belange der Wipptaler Jugend kümmert, Elisabeth Stofner, zugleich Leiterin der Sektion Leichtathletik und Philipp Forer, welcher motivierende Worte an die anwesenden Jugendlichen richtete. Honoriert wurden die Jugendlichen vom Herrn Bürgermeister persönlich, welcher Eintrittskarten ins „Balneum“ an die jungen Sportler aushändigte.
Die feierliche Übergabe der Eintrittskarten ins „Balneum“