AVS Sterzing

Ein Sieg und eine Niederlage im 2. Spieltag des Grunddurchgangs auf dem Kleinfeld

Ein Sieg und eine Niederlage im 2. Spieltag des Grunddurchgangs auf dem Kleinfeld

24. November
17:42 2016
Am 13. November 2016 hat der „ASD Lumberjack Trento“ die Organisation des 2. Spieltages im Grunddurchgang der Italienmeisterschaft auf dem Kleinfeld übernommen. Dabei sicherte sich der ASV Sterzing Volksbank im ersten Spiel einen ungefährdeten Sieg gegen die Gastgeber aus Trient. Die Begegnung endete mit einem 10:2 (4:2) Erfolg der Sterzinger, die mit einer stark verjüngten Mannschaft angetreten sind; es wurden nämlich vier Jugendliche, und zwar David Messner, Max Gröbner, Ingo Thaler und Hubert Hofer eingebaut. Als erfolgreiche Torschützen erwiesen sich Gabriele Di Stefano mit 3 Treffern, Florian und Hannes Astenwald mit jeweils 2 Toren, Benjamin Geyr auch mit 2 Einschüssen und David Messner mit einem Treffer.
Der zweite Gegner war der derzeitige Spitzenreiter „Leifers The Butchers“; es war eine umkämpfte Begegnung die mit 5:4 Sieg der Leiferer endete, nachdem die erste Halbzeit 1:1 geendet. Als Torschützen zeichnete sich wieder Kapitän Florian Astenwald mit 2 Treffern, Max Gröbner und David Messner aus.
In der Tabelle belegt der ASV Sterzing Volksbank nach 4 Spielen derzeit den 2. Platz mit 9 Punkten hinter Leifers The Butchers, welche 12 Zähler aufweisen. Es folgen UF Garagazon, ASC Algund und ASD Lumberjacks Trento.
Der nächste Spieltag wird am 22. Januar 2017 in Leifers ausgetragen, wo das Sterzinger Team neuerdings auf den derzeitigen Spitzenreiter treffen wird. Eine Revanche ist auf jeden Fall angesagt.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank