Floorball: in Cadòneghe findet der 6. und 7. Spieltag statt: Sterzing fegt Serenissima vom Feld
An diesem Wochenende (9. und 10. Januar 2016) wird in Cadòneghe, in der Nähe von Padova, der 6. und 7. Spieltag des Grunddurchgangs auf dem Großfeld ausgetragen. Im ersten Spiel fertigte der amtierende Italienmeister Floorball L’Aquila das Team von Liftex Gargazon mit 6:3 ab.
Daraufhin trafen die Fuggerstädter auf die Heimmannschaft von SHC Firelions Serenissima. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack des ASV Sterzing Volksbank, welcher nach 1’39“ mit D. Gschliesser in Führung ging. Eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch nach 8’51“ gingen die Fuggerstädter mit Konrad Geyr neuerdings in Führung und bauten diese konstant aus. Kurz vor Ende des ersten Drittels erhöhte Konrad auf 3:1. Fast gleich nach Wiederbeginn stellte Michal Matusewicz auf 4:1. Die Akteure aus der Lagune rafften sich wieder auf und verkürzten auf 2:4, ehe Thomas Gschliesser nach 11’25“ den alten Vorsprung wieder herstellte. Eine Minute später versenkte Kapitän Florian Astenwald den Ball zum zweiten Pausenstand von 6:2. Im letzten Spielabschnitt war vorerst das Intermezzo des 17-jährigen Andrea Rotasperti zu verzeichnen, welcher nach 2’44“ zuerst auf 7:2 und nach 12’44“ auf 8:2 erhöhte. Der Widerstand der Gastgeber war endgültig gebrochen: nun ging es Schlag auf Schlag. Matusewicz und Benjamin Geyr erhöhten in der 13. Spielminute auf 10:2. SHC Firelions verkürzte auf 4:10, ehe Christiano Di Stefano, Andrea Rotasperti und Michal Matusewicz den Endstand von 13:4 besiegelten.
Das war ein geglücktes „Einschießen“ auf den morgigen Tag wo der ASV Sterzing Volksbank auf den amtierenden Italienmeister von Floorball L’Aquila trifft; ein gutes Omen, war es doch unser Team, das den Spielern aus den Abruzzen am 9.2.2014 in Sterzing die letzte Niederlage auf dem Großfeld mit 4:2 zufügte.