Am 23. November 2024 wurde das neue Landeskomitee der FIDAL (Leichtathletik) bestellt
Am Samstag, dem 23. November 2024, fand im Haus des Sports in Bozen die Wahlversammlung für das neue Landeskomitee der FIDAL statt. Der ASV Sterzing Volksbank war durch seinen Vizepräsidenten Peter Linter bei der Wahl (21 Stimmen) vertreten. Es war zudem der letzte Auftritt des scheidenden Präsidenten Bruno Cappello, welcher die Geschicke des Landeskomitees von 2013 bis 2014 geleitet hatte. Anlässlich der Vollversammlung waren 25 Leichtathletik-Vereine von 46 anwesend, was 82,5% der gesamten Stimmen entsprach.
Als Vierter von links der neue Präsident des Landeskomitees Paolo Valt, als Vorletzte die einzige Frau Margit Mair Seehauser
Als neuer Präsident ging Paolo Valt, als einziger Kandidat für dieses Amt, mit 1.032 Stimmen hervor. Margit Mair Seehauser von den LV Freienfeld erhielt die meisten Vorzugsstimmen (838) als Mitglied des neuen Vorstandes, welchem auch Franco Cubich, Alfredo Iellici, Alessio Fuganti und Riccardo Vantini angehören.
Der ASV Sterzing Volksbank wünscht dem neu bestellten Landeskomitee eine gute Arbeit für die zahlreichen Herausforderungen, welche die Leichtathletik in Südtirol zu meistern hat.