AVS Sterzing

Letzter Wettkampf 2024: Rafting Italienmeisterschaft im Slalom in Verona

Letzter Wettkampf 2024: Rafting Italienmeisterschaft im Slalom in Verona

Letzter Wettkampf 2024: Rafting Italienmeisterschaft im Slalom in Verona
18. November
13:30 2024

Nachdem am Samstag, dem 16. November 2024 in Verona auf der Etsch eine Art Trainingslehrgang sämtlicher Boote stattgefunden hatte, der sich auch für unsere beiden Nachwuchsmannschaften sich als nützlich und erkenntnisreich erwiesen hat, wurde am darauf folgenden Tag die Italienmeisterschaft im Slalom ausgetragen.

Unser Sektionsleiter Damiano Casazza nahm mit dem Boot „Tigerle“ Sterzing (Titelbild) gemeinsam mit Robert Schifferle, Dario Giovanelli sowie Luca Borella am Rennen der absoluten Klasse teil, das nach einer vorsichtigen ersten Fahrt, eine gute Zweite herunter paddelte und sich am Ende an fünfter Stelle platzierte.

Unsere beiden U-19 Boote hatten sich mit einer starken Konkurrenz zu messen. Für das erste Boot (siehe obiges Bild), welches sich aus Loris Giovanelli, Patrick Hofer, Mattia Splendori und Raphael Lungkofler zusammensetzte, entfaltete sich ein spannender Zweikampf am den dritten Platz mit dem Boot von „Canoa Club Verona“, den letztendlich die Scaliger für sich entschieden. Weiter abgeschlagen klassifizierte sich das zweite U-19 Boot des ASV Sterzing Volksbank mit Jos Origo Runggaldier, Yuri van Iersel, Santiago Baldessari und Maximilian Egger auf Rang fünf. Hierbei handelte es sich um eine sehr junge Mannschaft, welche die ersten Wettkampferfahrungen einfahren musste (siehe unten).

Sektionsleiter Damiano Casazza zeigte sich mit den erbrachten Leistungen durchaus zufrieden und wertete diese Erfahrung als gutes Omen für die nächste Saison. Zudem bedankte er sich ausdrücklich für die entscheidende Unterstützung im technischen Bereich durch Trainer Robert Schifferle und für jene im organisatorischen Belange durch Dario Giovanelli.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank