Sterzinger Spieler des UHC Sterzing-Gargazon besuchen krebskranke Kinder im Regionalkrankenhaus Bozen
Heute, 27. Mai 2024, haben drei Sterzinger Floorballspieler des UHC Sterzing-Gargazon, und zwar: Tobias Keim, Kapitän Michal Matusewicz und Gabriel Di Stefano begleitet von Emanueli Da Silva (Autorin sämtlicher Vereinsfotos im Floorball) und vom Co-Sponsor „TRAIN FOR SMILE“ des Vereins, vertreten durch dessen Eigner, Max Rugolo, junge Patienten der onkologischen Abteilung vom Regionalkrankenhaus Bozen besucht.
von links G. Di Stefano, M. Matusewicz, T. Keim, zwei Patienten und Max Rugolo
Mit dieser Geste wollten wir den jungen Patienten, die gegen eine heimtückische Krankheit ankämpfen, ein Zeichen der Solidarität setzen und Mut zusprechen. Die Jugendlichen freuten sich sehr über unseren Besuch und als kleines Präsent wurde ihnen ein T-Shirt mit den Emblemen des Vereins und des Co-Sponsors sowie Floorballschläger überreicht, auf dass auch sie in Bälde wieder Sport betreiben und ihren Körper ertüchtigen können.
Der größte Dank ergeht an Max Rugolo, der dieses Treffen arrangiert hat und somit ein riesengroßes Herz gezeigt und als Unternehmer ein einzigartiges Einfühlungsvermögen zu Tage gelegt hat.