AVS Sterzing

Playoffs der ‚Tyrolean Floorball Trophy 2014/15‘ auf dem Kleinfeld in Sterzing: 2. Platz für unser Team

Playoffs der ‚Tyrolean Floorball Trophy 2014/15‘ auf dem Kleinfeld in Sterzing: 2. Platz für unser Team

Playoffs der ‚Tyrolean Floorball Trophy 2014/15‘ auf dem Kleinfeld in Sterzing: 2. Platz für unser Team
11. April
21:31 2015

In der Dreifachturnhalle in der St. Margarethen Straße in Sterzing werden dieses Wochenende (11. und 12. April 2015) die Playoffs der ‚Tyrolean Floorball Trophy‘ ausgetragen. Ausrichter der Veranstaltung ist die Sektion Floorball im ASV Sterzing Volksbank unter der Leitung von Hannes Astenwald . Den Grunddurchgang hatte sich UF Gargazon mit 11 Punkten vor dem ASV Sterzing mit 10 Punkten gesichert. Weiters folgten Hot Shots Innsbruck (8 Punkte), FBC Leifers The Butchers (6), UHC Alligator Rum (4), Ritten Floorball (2) und ASC Algund (1).

Im Viertelfinale hatten UF Gargazon und der ASV Sterzing Volksbank ein Freilos. Im ersten Spiel besiegte UHC Alligator Rum den FBC Leifers The Butchers mit 7:6, während im zweiten Viertelfinalspiel des Tages ASC Algund etwas überraschend mit 9:6 die Oberhand gegenüber Hot Shots Innsbruck behielt. Letzteres Spiel wurde jedoch mit 5:0 für Hot Shots strafverifiziert , da der ASC Algund einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte.

Am heutigen Sonntag Vormittag wurden die Halbfinale ausgetragen. UF Garagazon besiegte UHC Alligator Rum mit 10:4, während der ausrichtende Verein, ASV Sterzing Volksbank die Hot Shots aus Innsbruck klar beherrschte. Die Begegnung endete mit einem souveränen 8:3 (6:2) Erfolg der Hausherren.

Knapp nach 15,00 Uhr wurde das Finale zwischen dem ASV Sterzing und UF Gargazon angepfiffen; diese Mannschaften hatten bereits den Grunddurchgang dominiert. Der Spielbeginn war ganz nach dem Geschmack der Fuggerstädter, welche einen fulminanten Start hinlegten und nach 10 Minuten bereits mit 3:0 führten. Die Chancenauswertung der Sterzinger ließ, dank der großartigen Paraden des gegenerischen Torwarts und auch aufgrund der mangelnden ‚coolness‘ vor dem Tor, jedoch zu wünschen übrig und gegen Ende der ersten Halbzeit wurde dies bestraft. Die Burggräfler verkürzten binnen einer Minute auf 2:3. Dieses Ergebnis stellte auch den Pausenstand dar. Nach Wiederbeginn erhöhten die Gargazoner den Druck und ließen die Hausherren kaum ins Spiel kommen. Nun stand das Spielglück auf ihrer Seite. Die Chancenverwertung war optimal und kurz nach dem Ausgleich, stellte Garagzon auf 4:3. ASV Sterzing kam jedoch wieder ins Spiel zurück und glich umgehend aus. Doch die Freude währte nicht lange und Gargazon zog auf 6:4 davon. Sämtliche Leistungsträger um Florian Astenwald, Michal Matusewicz und Nikolai Wild bäumten sich wieder auf und erzielten den 6:6 Einstand. Der Gleichstand wurde wieder durch einen schnellen Gegentreffer der Gargazoner gekippt. In den letzten 90 Spielsekunden agierten die Sterzinger mit einem Mann (zweiminütige Zeitstrafe) mehr, teilweise sogar mit zwei Feldspielern mehr als der Torwart herausgenommen (empty net) wurde. Trotz mehrerer Torchancen wollte der ersehnte und auch verdiente Ausgleich nicht fallen. Am Ende hieß es 7:6 für UF Gargazon, jedoch unsere Akteure hatten alles gegeben und aufgrund ihrer kämpferisch vorbildlichen Leistung gebührt ihnen ein riesiges Lob.

Silber für den ASV Sterzing Volksbank. Stehend von links: Thomas Gschliesser, Florian Astenwald, David Gschliesser, Michal Matusewicz, Nikolai Wild; kniend: Konrad Geyr, Patrick Bertoldi, Gabriele Di Stefano, Benjamin Geyr


 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank