AVS Sterzing

Zwei souveräne Siege des ASV Sterzing Volksbank im Grunddurchgang des nationalen Kleinfeldturniers

Zwei souveräne Siege des ASV Sterzing Volksbank im Grunddurchgang des nationalen Kleinfeldturniers

19. Februar
22:04 2024

Der ASV Sterzing Volksbank hat am gestrigen Sonntag in der „P. Thalguter“- Halle in Algund  mit zwei Siegen im Kleinfeldturnier einen souveränen Einstand gefeiert. Im ersten Spiel traf unsere junge Truppe auf den eher hoch eingeschätzten SSV Diamante Bozen, der in seinem ersten Tagesmatch die Spielgemeinschaft Gargazon-Algund mit 14-8 vom Feld gefegt hatte.

Die Begegnung begann vielversprechend, denn nach fünf Minuten stand es 5:0 für die Wipptaler, dank der Treffer von Thomas Keim, Tomáš Navrátil (2), Fabian Strickner und „Oldie“ Benjamin Geyr. Nach weiteren fünf Minuten verkürzten die Bozner in numerischer Überzahl binnen zwanzig Sekunden auf 2:5. Eine Minute später stellten die Sterzinger den fünf Tore Vorsprung wieder her: Jonas Sparber und Tomáš Navrátil netzten erfolgreich ein. Nach weiteren drei Minuten skorte neuerlich der SSV Bozen, aber Harald Thaler stellte den anfänglichen Vorsprung wieder her. Kurz vor dem Pausenpfiff trafen noch einmal die Talferstädter (4:8). Gleich nach Wiederbeginn war der ASV Sterzing Volksbank mit  Thomas Keim, Martin Kafka und Tomáš Navrátil innerhalb zwei Minuten dreimal erfolgreich. Nachdem SSV Diamante Bozen auf 5:11 verkürzt hatte, war es neuerdings Tomáš Navrátil, der für unser Team einnetzte. Mit einem weiteren Treffer überlistete Bozen unseren Maximilian Lechner. Das letzte Tor für unsere Mannschaft erzielte Tomáš Navrátil, der insgesamt sechsmal dem Bozner Goalie Matteo Fellet das Nachsehen gab, während der SSV Bozen mit dem letzten Treffer nur für Ergebniskosmetik sorgte. Das Spiel endete somit 13:7 für den ASV Sterzing Volksbank.

Im letzten Spiel des Tages traf  unsere Mannschaft auf die Gastgeber von Gargazon-Algund, die vor allem den Frust der Niederlage vom unglücklichen Einstand gegen SSV Diamante Bozen wegstecken wollten. Die beiden Teams kannten bis ins letzte Detail, da sie ja in der Serie A1 gemeinsam unter der Bezeichnung UHC Sterzing-Gargazon trainieren und zu den Spielen antreten. Das erste Tor erzielte für Gargazon nach zwanzig Sekunden T. Brigadoi; nun musste unsere Mannschaft dem Rückstand hinterher laufen, was nach sieben Minuten Thomas Keim gelang.  Doch der Ausgleich währte nur kurz, denn der erfahrene Hannes Unterhofer brachte Gargazon neuerdings in Führung. Dann war es Jonas Sparber, welcher fünf Minuten vor dem Pausenpfiff für den 2:2 Gleichstand sorgte. Im zweiten Spielabschnitt geschah nicht viel; erst in den letzten sechs Minuten, wobei drei Minuten lang die effektive Zeit genommen wurde, fielen weitere sechs Treffer. Zuerst war es Kevin Maccani, der das letzte Mal für die Führung der Gastgeber sorgte. Nur zehn Sekunden später erzielte Martin Kafka den Ausgleich und weitere zwei Minuten darauf schoss Thomas Keim unsere Mannschaft in numerischer Überlegenheit erstmals in Führung. In der 37′ skorten neuerdings Thomas Keim und Tomáš Navrátil für den ASV, während Kevin Maccani lediglich der vierte Treffer für Gargazon gelang. Obwohl die letzte Minute der ASV Sterzing Volksbank mit einem Mann weniger agieren musste, blieb das Ergebnis unverändert und das Spiel endete mit einem 6:4 Erfolg für unser Team.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank