Erfolgreiches Wochenende für die Sterzinger Floorballer
Äußerst erfolgreich und erfreulich verlief das zweite Februarwochenende für den ASV Sterzing Volksbank. Am Samstag 8. Februar 2014 besiegten die Sterzinger in der Dreifachturnhalle (St. Margarethenstraße) von Sterzing „problemlos“, so die wörtliche Aussage von Mannschaftskapitän, Florian Astenwald, den UHC Varese mit 9:2 Toren.
Am heutigen Sonntag hatten die Wipptaler den bisherigen Tabellenführer aus L’Aquila zu Gast. Die Sterzinger dominierten das Spiel von Beginn an und setzten sich mit 4:2 (1:0,2:1,1:1) durch. Objektiverweise ist hervorzuheben, dass die Gäste numerisch ersatzgeschwächt angreist waren und lediglich eine zusätzliche Austauschlinie (insgesamt 3 Spieler) aufzubieten hatten. Dieser Umstand schmälert jedoch keineswegs die Leistung des ASV Sterzing Volksbank. Souverän trumpften die Fuggerstädter auf, wobei die zwei Gegentreffer auf Flüchtigkeitsfehler der Gastgeber zurückzuführen sind. Besondes sehenswert war das 3:0 von Bejamin Geyer nach einer Einzelaktion. Der schönste Treffer, erzielt von Florian Astenwald nach einem Traumpass von der rechten Seite, wurde vom Schiedsrichterduo unverständlicherweise aberkannt.
Nach dem heutigen Spieltag hat der ASV Sterzing Volksbank mit 25 Punkten aus 10 Spielen (8 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage) die Tabellenspitze punktegleich mit Floorball L’Aquila übernommen. Im Grunddurchgang sind nunmehr drei Spiele ausständig, und zwar zuhause gegen den ASC Algund und auswärts gegen den SSV Diamante Bozen und den UHC Varese. Die Qualifikation für das „play off“ rückt auch mathematisch immer näher.