AVS Sterzing

Saisonauftakt im „4er Raft“ auf dem Fluss in Lima in toskanischen Bagni di Lucca: ein voller Erfolg des ASV Sterzing Volksbank

Saisonauftakt im „4er Raft“ auf dem Fluss in Lima in toskanischen Bagni di Lucca: ein voller Erfolg des ASV Sterzing Volksbank

04. März
11:36 2019

Am diesem Wochenende (2. und 3. März 2019) fand in Bagni di Lucca in der Region Toskana, auf dem Fluss Lima die erste Etappe des Italienpokals im „4er Raft“ statt. Eine Mannschaft des ASV Sterzing Volksbank, bestehend aus Robert Schifferle, Damiano Casazza, Michael Zanella und Mark Mair nahm in der Altersklasse der Senioren am Wettbewerb teil und erzielte dabei einen großartigen Erfolg.

Im RX, der neuen „Head-to-Head Disziplin“, überzeugte unser Team bereits mit der Bestzeit im Qualifikationslauf; der ASV Sterzing Volksbank sicherte sich den Sieg im „Kopf-an-Kopf“ Ausscheidungsrennen und startete somit gut ins Wettkampfwochenende.

Am gestrigen Sonntag maßen sich die Mannschaften im „downriver“. Es handelte sich dabei um ein Zeitrennen über die Distanz von 3,5 Kilometer. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes wurde der Fluss Lima zu einer ausgesprochen technischen Strecke mit sehr engen und schwierigen Passagen zwischen den Felsen der Lima. Auch diesmal überzeugte unsere Mannschaft und gewann die Abfahrt mit einer Gesamtbestzeit von 16‘06“, mit einem Vorsprung von 16“ auf das zweitbeste und 23 Sekunden auf das drittbeste Team.
Der Wettkampf in der Toskana war ein voller Erfolg für die Rafter aus der Fuggerstadt und stellte somit einen vielversprechenden Saison-Auftakt dar.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank